Lade Veranstaltungen

Kreativ Tanzen und Bewegen
Ein Workshop für den Bewegung-und Tanzunterricht
sowie für den Alltag mit Kindern im Alter von 4-10 Jahren

Themen:
-Spiele für die Wahrnehmung, Entspannung, Bewegung und Tanz anhand
der Bewegungsprinzipien des Chladek@Systems
-Theoretische und praktische Anleitungen

Spiele im Tanzunterricht sind sehr beliebt. Schon das Kleinkind entdeckt sich und seine Umwelt durch Spielen. Das nahm ich zum Anlass, mich mit dem Phänomen Spiel auseinanderzusetzen. Das Spiel ist eine grundlegende menschliche Aktivität, die Kreativität freisetzt..

Der Mensch entdeckt im Spiel seine kulturellen Fähigkeiten und ermöglicht, die Welt spielerisch zu erobern. Welche Inhalte hat das Spiel? Wie kann ich diese Inhalte für den weiteren Verlauf der Stunde nutzen, um den Unterricht lebendig zu gestalten und ggf. weiter zu entwickeln für mögliche Gestaltungen und Tänze?

Leitung: Ute Bühler, www.tanzraum-ute-buehler.de

Kosten: € 60,- /ARC-Mitglied € 50,–
Anmeldung bis spätestens 8. November 2023!
Teilnahme präsent oder online möglich!!

Bitte beachten Sie unsere AGB´s.

Teilen um anderen eine Freude zu machen!